AGB
1. GELTUNG
Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Los Promillos Eventdienstleistung GmbH.
2. VERTRAGLICHE VEREINBARUNGEN
Vertragliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Die Schriftform kann nur in elektronischer Form schriftlich abgegeben werden.
3. HAFTUNG
Los Promillos Eventdienstleistung GmbH haftet nicht für Schäden, die aus Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit entstehen. Die Haftung des Kunden für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung der Firma oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der Firma beruhen. Jede Haftung ist auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
4. ANGEBOTE, PREISE
Unser Angebot ist stets freibleibend. Stellt sich heraus, dass eine Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht verfügbar ist, wird die Firma dies unverzüglich mitteilen. Vorauszahlungen werden erstattet, soweit ihnen keine Leistung gegenübersteht.
Los Promillos Eventdienstleistung GmbH liefert nicht oder anders unter folgenden Bedingungen:
wenn der Kunde noch Zahlungen aus vorherigen Leistungen offen hat und somit im Zahlungsverzug ist. Weitergehende Ansprüche des Kunden bestehen dann nicht. Preise gelten brutto.
wenn eine vereinbarte Zahlung vor Sendetermin nicht eingegangen ist.
Alle Preise fallen unter Kleinunternehmerregelung.
5. BUCHUNGSHINWEISE
Durch Hinzufügen eines Produktes zur Buchung findet keine Reservierung des Produktes statt. Erst nach Abschluss des Buchungsvorgangs und Zahlungseingangs kommt ein Vertragsabschluss zustande. Ausnahmen können nur separat vereinbart werden.
6. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Rechnungen sind, wenn im Mietvertrag nicht anders vereinbart, am Abschluss des Mietvorgangs zu zahlen. Ausnahmen sind Zahlungen per Überweisung. Diese sind innerhalb von zwei Arbeitstagen zu tätigen (Ausnahmen per Vereinbarung).
7. GERICHTSSTAND, ANWENDBARES RECHT, ERFÜLLUNGSORT
Auf sämtliche Verträge mit der Firma Los Promillos Eventdienstleistung GmbH ist deutsches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, anwendbar. Gerichtsstand gegenüber Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist Paderborn.
Geschäftssitz der Firma ist Bad Wünnenberg.
8. ABNAHME DER MIETSACHE/Dienstleistung, STORNIERUNG
Nach Bestätigung des Auftrags ist der Kunde verpflichtet, gemietete Sachen/Dienstleistungen zu der vereinbarten Zeit abzunehmen/anzunehmen. Kündigt er den Auftrag mindestens sieben Werktage vor Beginn des Miet-/ Buchungszeitraums, so erfolgt eine vollständige Erstattung der Mietkosten. Anderenfalls sind unsere Leistungen vollständig zu begleichen.
9. MÄNGEL
Mängel an der gemieteten Anlage sind unverzüglich anzuzeigen. Der Kunde ist verpflichtet, vermietete Gegenstände bei Empfang und unmittelbar nach Inbetriebnahme auf offensichtliche Mängel zu überprüfen. Derart erkennbare Schäden sind unverzüglich nach Empfang sowie nach Inbetriebnahme anzuzeigen.
Bei fehlerhafter Bedienung der Anlage durch den Kunden besteht kein Minderungsrecht. Im Zweifel hat der Kunde nachzuweisen, dass ein Fehler oder Mangel nicht durch falsche Bedienung entstanden ist.
10. VERANTWORTUNGSVOLLER UMGANG
Lautstärken über 95 dB können zu Hörstürzen und Hörschäden führen. Es wird empfohlen, sich bei voller Lautstärke nicht unmittelbar in der Nähe der Boxen bzw Geräuscherzeuger aufzuhalten.
11. UNTERVERMIETUNG, VERTRAGSSTRAFE
Untervermietung und sonstige Überlassung an Dritte sind nicht gestattet.
12. MIETDAUER, RÜCKGABE
Zeiten der An- und Ablieferung werden in die Mietdauer einberechnet. Der Mieter hat die Mietsache bei Ablauf der vereinbarten Mietdauer unaufgefordert in einwandfreiem und sauberen Zustand am Geschäftssitz der Firma zurückzugeben. Beim Verleih per Post hat der Mieter die Mietsache am ersten Werktag nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer zurückzusenden.
Sollte der Kunde das gemietete Produkt nicht fristgemäß im Shop zurückgeben oder dem Paketdienstleister übergeben, so wird für jeden Tag ein Säumniszuschlag i.H.v. 10,00 € zusätzlich zum Mietpreis berechnet.
13. VERLUST
Verlust oder Diebstahl der Mietsache oder einzelner Teile ist der Firma Los Promillos Eventdienstleistung GmbH unverzüglich anzuzeigen und auf Verlangen nachzuweisen. Der Kunde hat den Wert der Mietsache zu ersetzen, sollte es ihm nicht möglich sein den Diebstahl nachzuweisen.
14. ALLGEMEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Für sämtliche Informationen im Zusammenhang mit dem Umgang mit den Daten der Kunden verweist die Firma Los Promillos Eventdienstleistung GmbH auf die gesonderte Datenschutzerklärung.
15. ONLINE STREITBETEILIGUNG
Unsere E-Mail-Adresse für Beschwerden von Verbraucher lautet:
info@los-promillos.de
Online Streitschlichtungsplattform
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit.
Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären.
Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
16. Leistungen durch Partner oder Firmen der Zulieferung
Werden andere Firmen mit der Zulieferung von Materialien, Lebensmitteln oder Getränke beauftragt, gelten die in dem Bereich liegenden AGB der Zulieferungsfirmen.
Die Firma Los Promillos hält sich somit an die AGB der Firmen der Zulieferungen und werden dementsprechend an den Auftraggeber weitergegeben bzw bei diesem angewandt.
17. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollte eine der vorstehenden Vertragsbedingungen unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, eine Regelung zu vereinbaren, die dem mit der Regelung angestrebten Ergebnis wirtschaftlich so nahe wie möglich kommt.